Lena Reseck
Lena Reseck. 46 Jahre, zwei Kinder, reist sehr gern, lebt in Kassel

08. Zukunft einer Finanzierung werteorientierter Versorgungsqualität im Krankenhaus | Lena Reseck

Sterben gehört zum Krankenhausalltag dazu – eine gute Sterbekultur bisher allerdings längst nicht in allen Kliniken. Das ist sicher ökonomischen Zwängen geschuldet, aber auch der Personalknappheit oder einem eher kurzsichtigen Management. Der Beitrag befasst sich mit künftigen Vergütungsmodellen und künftigen Definitionen von Versorgungsqualität im Krankenhaus. Gemeinsam mit Experten soll eine Vision für eine andere Verteilung ökonomischer Ressourcen entwickelt werden, aber auch für ein erweitertes Selbstverständnis der Krankenhäuser von Versorgung und somit für eine bessere stationäre Sterbekultur in 20 Jahren.
Lena Reseck
Lena Reseck

Lena Reseck Verantwortliche Redakteurin beim Bibliomed Verlag